Alltagshilfe werden
Alltagshilfe finden

Werde Alltagshilfe in Deiner Nachbarschaft!

Hilf unterstützungsbedürftigen Menschen & verdiene gut dabei!

Werde Alltagshilfe in Deiner Nachbarschaft!

Hilf unterstützungsbedürftigen Menschen & verdiene sinnvoll Geld.

Jetzt unverbindlich anmelden

Teilzeitjob mit Sinn & hoher Wertschätzung

Flexible Arbeitszeiteinteilung

Werde Teil einer Gemeinschaft aus 1500+ Alltagshelfern

Verdiene mind. 20 €/Stunde zusätzlich zur Rente

Das Besondere an der Arbeit als Alltagshilfe bei Careship

Deine Aufgaben als Alltagshelfer

Alltagshilfen unterstützen im Leben von Seniorinnen und Senioren und hilfsbedürftigen Menschen bei allem, was ihnen den Alltag erleichtert.

Erledigungen, wie Terminbegleitungen, Einkäufe etc.

Unterstützung im Haushalt

Gesellschaftleisten, z. B. bei Spaziergängen

Über Careship

Careship wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Nikolaus Albert aus einer persönlichen Erfahrung heraus gegründet und vermittelt nun deutschlandweit Alltagshelfer zur Unterstützung von Senioren und anderen Hilfebedürftigen sowie zur Entlastung der Angehörigen. Aktuell arbeiten ca. 1.200 sorgfältig ausgewählte, geprüfte wie geschulte Alltagshelfer an 30 verschiedenen Standorten.

Wir möchten so vielen Familien wie möglich den Zugang zu individueller und persönlicher Unterstützung bieten. Deshalb ist unser Anspruch, mit den zuverlässigsten und bestmöglich ausgebildeten Alltagshelfern zusammenzuarbeiten. Unser Ziel: Gemeinsam eine Wohlfühlumgebung schaffen und so ein angenehmes Altern zuhause ermöglichen!

© 2023 • Care Companion GmbH

(030)  56 838 277

Di - Fr: 10 - 12 & 14 - 17 Uhr

bewerbung@careship.de

Du möchtest mehr über die Arbeit als Careship Alltagshelfer und den Bewerbungsprozess erfahren?

Menschen in der Nachbarschaft zählen auf Deine Unterstützung!

Eine Vision, ein Team

Hinter Dir steht ein motiviertes Team, auf das Du stets bauen kannst. Careship hat schon Tausenden Familien geholfen.

Du willst mit uns gemeinsam Gutes tun? Bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben

Wir lieben es zu helfen.

Mit Dir an unserer Seite schenken wir hilfsbedürftigen Menschen die Zuwendung und Fürsorge, die ihnen mehr Freude in den Alltag bringt!

Deine Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit

bereit, ein Kleingewerbe anzumelden.
zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen.

bereit, flexibel und selbständig zu arbeiten.

die EU-Staatsbürgerschaft oder eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
keinen Eintrag im erweiterten Führungszeugnis.

gute Deutschkenntnisse.

Du bist ...

Du hast ...

Du erfüllst diese Kriterien? Dann bewirb Dich direkt bei uns!

Unser Bewerbungsprozess

  • Fülle das Bewerbungsformular aus.
  • Vereinbare einen Termin für das telefonische Kennenlernen mit uns.
  • Schau dir unsere Videotutorials an & absolviere das Quiz.
  • Melde parallel dazu Dein Gewerbe an, um auf selbstständiger Basis tätig werden zu können.
  • Fülle Dein MeinCareship Profil aus und wähle die Dienstleistungen aus, die Du anbieten möchtest.
  • Außerdem erhältst Du eine Liste an Dokumenten, die wir für die Zusammenarbeit benötigen. Fülle diese aus und lade sie hoch. Eine Anleitung erhältst Du während des Bewerbungsprozesses. 
  • Im letzten Schritt nimmst Du an unserem Webinar teil, wo Du von unserem Careship-Team noch einmal über alles Wichtige informiert bist.
  • Anschließend wirst Du für Kundenanfragen freigeschaltet.

Unsere Alltagshilfen: In Bewegung bleiben und dabei Gutes tun

Du musst nicht fliegen oder sprinten können, um ein Held in Deiner Nachbarschaft zu sein! Hilfsbedürftige Menschen freuen sich über Deine Unterstützung im Alltag, beim Wocheneinkauf, im Haushalt oder über einen gemeinsamen Spaziergang mit netten Gesprächen. Careship ermöglicht Dir, vor wie nach dem Renteneintritt, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen, und dabei durch eine attraktive Vergütung etwas dazu zu verdienen. Gebraucht zu werden, ist ein erfüllendes Gefühl. Werde auch Du ein Alltagshelfer in Deiner Umgebung - tue Gutes und halte Dich und Deinen Geldbeutel fit.


"Mit meinen SeniorInnen verbringe ich gerne viel Zeit. Wir gehen Kaffee trinken, machen Ausflüge, gehen ins Theater oder kochen etwas zusammen, das sie schon lange nicht mehr selbst gekocht haben. Das Gefühl, anderen Menschen zu helfen, und die Dankbarkeit, die damit verbunden ist, ist unbeschreiblich. Anderen Menschen zu helfen tut mir selbst unglaublich gut, und macht mich zu einem zufriedenen und erfüllten Menschen."

Cindy (75)

Musikerin & Seniorenbetreuerin

Hans-Jürgen (75)

Altenpfleger

"Hilfe gegenüber Senioren empfinde ich als Selbstverständlichkeit und als Ausdruck von Dankbarkeit. Ich bin ein allseits interessierter Mensch, aufgeschlossen gegenüber allem Neuen, halte mich geistig fit und liebe den Umgang mit Menschen. Viele der Älteren von heute haben ein entbehrungsreiches Leben geführt (Beispiel: meine eigenen Eltern) und im Interesse ihrer Kinder auf vieles verzichtet. Im Übrigen haben sie unser immer noch ein schönes und reiches Leben aufgebaut und nun nehme ich mir viel Zeit, anderen zurückzugeben."

"Es ist die sinnvollste und schönste Tätigkeit: Kranke bzw. Senioren in ihrem oft schweren Alltag zu unterstützen. Und: Man wird selbst immer dankbarer!"

Fritz (76)

Alltagshelfer

Geschichten unserer Alltagshelfer

Herr W. & Markus

"Zu sehen, wie mein Mann wieder in der Musik aufgeht, erfüllt mich mit so viel Freude."

Mehrere Schicksalsschläge haben das Leben von Herrn Wilkes dramatisch verändert. Wie er durch eine Begegnung neuen Zugang zu seiner Leidenschaft gefunden hat, erzählt diese berührende Geschichte.

Familie Wilkes und Familie Voigt kennen sich schon seit Jahren und sind freundschaftlich eng verbunden. Bei einem gemütlichen Beisammensein und einer Tasse Kaffee kamen die zwei Ehefrauen auf das Thema der Alltagsunterstützung zu sprechen.

Denn Familie Voigt wird bereits seit 2 Jahren durch Careship unterstützt. Begeistert erzählte Frau Voigt ihrer Freundin von der Entlastung durch ihren Alltagshelfer Markus. Ihr Mann leidet an fortgeschrittenem Parkinson und ist daher körperlich stark eingeschränkt, geistig aber noch sehr fit. Jeden Dienstag und Donnerstag ist Markus bei der Familie zu Hause und leistet dem pflegebedürftigen Herrn nicht nur Gesellschaft, sondern übt mit ihm eins seiner Hobbys aus: das Schachspielen. Mehr lesen

Herr D. & Bärbel

Wie eine Alltagshelferin es Herrn Dähne ermöglicht, so selbstständig wie möglich im eigenen Zuhause zu bleiben

Wegen seiner beginnenden Demenz kann sich Herr D. nicht mehr viel merken. Dennoch ist er für sein Alter noch sehr fit und es ist ihm sehr wichtig, so selbstständig wie möglich zu bleiben. Doch trotz seines starken Willens hat er neben guten auch herausfordernde Tage, an denen ihm bewusst wird, dass er körperlich nicht mehr der ist, der er einmal war.

Vor gut einem Jahr hat sich seine Tochter daher auf die Suche nach Unterstützung für ihren Vater gemacht. Dabei war es ihr wichtig, jemanden zu finden, der sich nicht nur gut mit ihrem Vater versteht, sondern ihm auch bei all den Dingen hilft, die er selbst nicht mehr bewältigen kann. Sie schilderte Careship all ihre Wünsche und Erwartungen und fand schon bald die richtige Alltagshelferin für ihren Vater: Zunächst kam Bärbel zum Vorstellen vorbei. Nicht nur Herr D., auch die Tochter waren vom ersten Moment begeistert von Bärbels herzlicher und hilfsbereiter Art, und sie vereinbarten schon beim ersten Treffen Folgetermine. Es hat nicht lang gedauert, bis ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen Alltagshelferin Bärbel und Herrn D. entstanden ist. Mehr lesen

<>

Careship Alltagshilfen Norbi und Cindy

Teilzeitjob mit Sinn & hoher Wertschätzung

Flexible Arbeitszeiteinteilung

Werde Teil einer Gemeinschaft aus 1500+ Alltagshelfer

Verdiene mind. 20 €/Std. zusätzlich zur Rente

Das Besondere an der Arbeit als Alltagshelfer bei Careship

Menschen in der Nachbarschaft zählen auf Deine Unterstützung!

Wir lieben es zu helfen.

Mit Dir an unserer Seite schenken wir hilfsbedürftigen Menschen die Zuwendung und Fürsorge, die ihnen mehr Freude in den Alltag bringt!

Hinter Dir steht ein motiviertes Team, auf das Du stets bauen kannst. Careship hat schon Tausenden Familien geholfen.

Du willst mit uns gemeinsam Gutes tun? Bewirb dich jetzt!

Jetzt bewerben
Alltagshelfer werden

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest in unserem Bewerber Hilfecenter.

Lese weitere Geschichten in unserem Magazin, wie Senioren und hilfsbedürftige Menschen mit der Unterstützung unserer Alltagshelfer länger im eigenen Zuhause wohnen bleiben können: Careship Geschichten

Jetzt bewerben