Du möchtest Gutes tun?
Bewirb Dich als Alltagshelfer!
min. €15/h
sinnvoll
flexibel
Flexibel
Unsere Vision mit Deiner Unterstützung
Eine Vision - Ein Team
Hinter Dir steht ein junges und dynamisches Team, auf das Du bauen kannst. Gemeinsam sind wir stark und können Hand in Hand Gutes tun!
Wir lieben zu Helfen
Mit Dir an unserer Seite schenken wir hilfsbedürftigen Menschen die Zuwendung und Fürsorge, die ihnen wieder Freude in den Alltag bringt!
1. Motivation
Erzähle uns von Deiner Motivation Alltagshelfer zu werden
2. Zusammenarbeit
Wir erklären Dir wie unsere Zusammenarbeit funktioniert
3. Dokumente
Sende uns alle erforderlichen Dokumente zu
Der Bewerbungsprozess
Deine Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit
Du bist...
volljährig
bereit ein Kleingewerbe anzumelden
im Studium, einer Ausbildung, einer Voll- oder Teilzeitstelle oder bereits RentnerIn
Du hast....
keinen Eintrag im erweiterten Führungszeugnis
sehr gute Deutschkenntnisse
Du erfüllst diese Kriterien?
Na dann bewirb Dich direkt bei uns!
organisiert
gemeinsam
Careship News
Kundengeschichte des Monats
Events
Termine für unsere Heldentreffen:
Careship News
Kundengeschichte des Monats
Careship in den Medien
Interessantes, Tipps und Nützliches
Dein Hilfecenter zur Bewerbung als Alltagshilfe
Dein Bewerbungsprozess
Alle benötigten Dokumente im Überblick
Für die Zusammenarbeit mit Careship benötigst du vier Dokumente und ein Foto für dein Careship Profil:
Hier findest Du alle Vorlagen, Formulare und Ausfüllhilfestellungen zur Beantragung der benötigten Dokumente.
Die Zusammenarbeit mit Careship erfolgt auf selbständiger Basis mit einem Kleingewerbeschein.
KLEINGEWERBESCHEIN - ANLEITUNG ZUR BEANTRAGUNG
FRAGEBOGEN ZUR STEUERLICHEN ERFASSUNG - AUSFÜLLHILFE
Zu Deinem Kleingewerbeschein erhältst Du eine Steuernummer. Das ist nicht Deine Steuer-ID, sondern eine Steuernummer spezifisch für Dein Kleingewerbe.
ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNIS
Für jeden Alltagshelfer muss uns ein erweitertes Führungszeugnis vorliegen.
ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNIS
Für jeden Alltagshelfer muss uns ein erweitertes Führungszeugnis vorliegen.
PERSONALAUSWEIS / PASSPORT
Von jedem Alltagshelfer benötigen wir ein Foto / Scan des Personalausweises oder Passes.
FOTO FÜR DEIN ALLTAGSHELFER-PROFIL
Für Dein Alltagshelfer-Profil benötigen wir ein Foto von Dir. Bitte beachte hierzu die verlinkte Fotoanleitung.
Alle benötigten Dokumente im Überblick
Die Zusammenarbeit mit Careship erfolgt auf selbständiger Basis mit einem Kleingewerbeschein.
KLEINGEWERBESCHEIN
ANLEITUNG ZUR BEANTRAGUNG
FRAGEBOGEN ZUR STEUERLICHEN ERFASSUNG - AUSFÜLLHILFE
Zu Deinem Kleingewerbeschein, erhältst Du eine Steuernummer. Das ist nicht deine Steuer-ID sondern eine Steuernummer spezifisch für Dein Kleingewerbe.
PERSONALAUSWEIS / PASS
Von jedem Alltagshelfer benötigen wir ein Foto / Scan des Personalausweises oder Passes.
Wissenswertes zur Tätigkeit als Alltagshilfe
Das Partner-Akquise Team
Wir begleiten Dich durch den Bewerbungsprozess
Du hast Fragen zur Alltagshelfer- Tätigkeit oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung? Kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail.
E-Mail: bewerbung@careship.de
Tel: (030) 56 838 277
Telefonsprechzeiten:
Dienstag - Freitag
10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Lebensfreude schenken! Unsere Alltagshelfer berichten
Wissenswertes zur Tätigkeit als Alltagshelfer
Deine Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit
bereit zum selbständigen Arbeiten mit dem Gewerbe im Kleinunternehmerbereich
zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen.
bereit, flexibel und selbständig zu arbeiten.
die EU-Staatsbürgerschaft oder eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
keinen Eintrag im erweiterten Führungszeugnis.
gute Deutschkenntnisse.
Du bist ...
Du hast ...
Du erfüllst diese Kriterien? Dann bewirb Dich direkt bei uns!
Das Partner-Akquise Team
Wir begleiten Dich durch den Bewerbungsprozess
Du hast Fragen zur Alltagshelfer- Tätigkeit oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung? Kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail.
E-Mail: bewerbung@careship.de
Telefonsprechzeiten:
Dienstag - Donnerstag
10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Wissenswertes zur Tätigkeit als Alltagshilfe bei Careship
Careship steht für mehr Lebensfreude. Wir bringen unsere Alltagshelfer:in und hilfebedürftige Menschen zusammen. Durch das Angebot individueller Betreuung und Unterstützung im Alltag werden Familien und Angehörige stundenweise entlastet. Unser Ziel ist es, den zu betreuenden Personen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Der Kunde registriert sich über unsere Homepage und erstellt seine Unterstützungsanfrage. Anhand Deiner angebotenen Unterstützungsleistungen findet unser System den passenden Kunden für jede Alltagshilfe. Ziel ist es, eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Du kannst Dienstleistungen aus folgenden Bereichen anbieten:
Careship steht für eine faire Vergütung. In der Regel zahlen wir mindestens 17,50 € pro erbrachter Stunde.
In Deinem Profil kannst Du einen Kilometer-Radar aktivieren, der Dir dann nur Aufträge aus Deiner Umgebung vorschlägt.
Da Du auf selbstständiger Basis mit uns zusammenarbeitest, entscheidest Du selbst, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest. Du organisierst Dich eigenständig mit Deinen Kunden.
Wichtig ist, dass Du mindestens 2 Kunden bedienst, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen einmaligen Auftrag oder eine regelmäßige Betreuung handelt.
Wir erstellen in Deinem Namen die Rechnung und verschicken sie an die Kunden. Der Kunde überweist den offenen Betrag direkt auf Dein Konto. Wir finanzieren uns über eine Provisionsvereinbarung von 30 %. Ein Rechenbeispiel: Steht in Deinem Auftrag, dass Du 17,50 € erhältst, zahlen wir diese auch an Dich. Beim Kunden rechnen wir 30% mehr auf den Stundensatz ab. Der Kunde erhält eine Rechnung in Höhe von 25,00 €, Du erhältst von uns eine Rechnung in Höhe von 7,50 €, die Du an uns überweisen musst.
Für das Arbeiten mit dem Kleingewerbe existieren gesetzliche Hinzuverdienstgrenzen. Diese Grenzen regeln, dass Du beispielsweise von der Umsatz- und Gewerbesteuer befreit bist. Während Deines Bewerbungsprozesses erhältst Du zu diesem Thema ein Informationsblatt von uns. Eine rechtsgültige Auskunft über Deine persönliche Hinzuverdienstgrenze kannst Du bei Deiner Krankenkasse oder einem Steuerberater erfragen.
Achte bitte darauf, dass sämtliche Einnahmen lohnsteuerrechtlich bei der Steuererklärung angegeben werden müssen.
Damit Du Dich auf Deine Tätigkeit als Alltagshelfer konzentrieren kannst, übernimmt Careship verschiedene Hintergrundaufgaben für Dich:
Für diesen Service berechnen wir eine Provision in Höhe von 30% (Dazu mehr unter dem Punkt Verdienst und Buchung)
Sicher ist sicher!
Sollte im Rahmen Deiner Tätigkeit als Alltagshelfer ein Sachschaden von mehr als 120€ entstehen, bist Du über Careship haftpflichtversichert.
Unfallversicherung: Schreibt Dich nach Anmeldung Deines Gewerbes eine Berufsgenossenschaft an und teilt mit, dass Du Dich dort unfallversichern musst, ist dies eine gesetzliche Vorgabe, der Du nachkommen musst. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sollte ein Unfall im Rahmen der beruflichen Tätigkeit geschehen, bist Du vollkommen abgesichert. Der Betrag für diese Versicherung beläuft sich auf ca. 15€ pro Monat. Du kannst Dich bei der Berufsgenossenschaft informieren, ob Du diesen Beitrag auch bei Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.
Für die Zusammenarbeit mit Careship ist ein Kleingewerbe oder ein Großgewerbe voraussetzung. Dies liegt daran, dass Careship eine Teilnahme am wirtschaftlichen Verkehr erhebt (Provision) und hierfür laut §15 EStG ein Gewerbe zwingend ist.
Das Kleingewerbe kannst Du beim Gewerbe- bzw. Ordnungsamt anmelden. Vor Ort bezahlst Du einmalig in der Regel zwischen 25€ bis 60€, in manchen Städten kann man dies auch online erledigen und zahlt ca. 15€. Im Internet kannst Du leicht ersehen, ob die Online-Beantragung in Deiner Stadt möglich ist.
Bei einem Angestelltenverhältnis handelt es sich um eine abhängige Beschäftigung. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber mit dem Angestellten vor Beginn der Arbeit vertraglich festlegt, in welcher Form und für wieviel Geld die Dienstleistungen zu erbringen sind. Eine Partnerschaft mit Careship verlangt den Status der Selbständigkeit ab. Dies kann in Form eines Nebengewerbes (ugs. Kleingewerbe) oder eines Großgewerbes erfolgen. Selbstständige Partner haben daher keinen Arbeitsvertrag mit Careship und stellen nach geleisteter Dienstleistung ihren Kunden eine Rechnung entgegen.
Ja! Für die Zusammenarbeit mit Careship ist ein Nebengewerbe oder ein Großgewerbe notwendig. Dies liegt daran, dass Careship eine Teilnahme am wirtschaftlichen Verkehr erhebt (Provision) und hierfür laut §15 EStG ein Gewerbe zwingend ist.
Careship agiert nicht als Arbeitgeber. Wir vermitteln zwischen hilfebedürftigen Menschen und Alltagshelfern und bringen sie zusammen.
Das Kleingewerbe kannst Du beim Gewerbe- bzw. Ordnungsamt anmelden. Vor Ort bezahlst Du einmalig ca. 30€ bis 65€, in manchen Städten kann man dies auch online erledigen und zahlt ca. 15€. Im Internet kannst Du leicht ersehen, ob die Online-Beantragung in Deiner Stadt möglich ist.
Hier findest Du unser Informationsblatt zum Kleingewerbe und eine Ausfüllhilfe zum Beantragen.
Natürlich. Die Nebentätigkeit sollte jedoch nicht mehr als 20 Stunden pro Woche überschreiten und das erzielte Gehalt nicht höher als das Haupteinkommen sein.